Share

USA: “Die größte Hexenjagd in der Geschichte der Politik” – Trump über sein Amtsenthebungsverfahren

US-Präsident Donald Trump sagte, das Amtsenthebungsverfahren sei eine “Fortsetzung der größten Hexenjagd in der Geschichte der Politik”, bevor er am Dienstag nach Texas reiste. Der Präsident bestand auch darauf, wie wichtig der Aufbau der Wand ist und betont, sie würde für die nächsten Jahre und sogar Jahrzehnte Eintritt von Drogen stoppen sowie illegale Einwanderung. Die US-Zoll- und Grenzschutzbehörde sagt, dass während Trumps Präsidentschaft 516 km (321 Meilen) neue Mauer gebaut wurden. Die Grenze ist 3.145 Kilometer lang.

Die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, und der US-Senator des Bundesstaates New York, Chuck Schumer, gehören zu den Gesetzgebern, die Trump beschuldigen, seine Anhänger zum Sturm auf das Kapitol am 6. Januar angestachelt zu haben. Es wird erwartet, dass das US-Repräsentantenhaus am Mittwoch, eine Woche nach dem Vorfall über ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump abstimmt, wenn Vizepräsident Mike Pence nicht zustimmt, den 25. Verfassungszusatz anzurufen.

Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com
Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de

RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.

Leave a Comment