Share

Corona-Protest: „Ich bin hier, um die Würde meines Mannes zu verteidigen“

Pflegepersonal und Angehörige fordern bessere Arbeitsbedingungen in Altenheimen. Vor allem während der Corona-Pandemie soll eine ordentliche Pflege und vor allem Schutz nicht möglich gewesen sein. Eine Demo-Teilnehmerin fordert ein Ende der prekären Situation in der Altenpflege: „Ich bin hier, um die Würde meines Mannes zu verteidigen, der seit fünf Jahren mit Alzheimer in einem Pflegeheim lebt. […] Siebzig Menschen sind in dem Pflegeheim, in dem er ist, gestorben, und ich bin hier, um die Würde all meiner Freunde einzufordern, die ihre Angehörigen verloren haben.”

Nach Angaben der Regionalregierungen starben insgesamt 20.307 ältere Menschen an COVID-19 oder ähnlichen Symptomen in den mehr als 5.000 öffentlichen und privaten Pflegeheimen in Spanien.

Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/rt_deutsch/

RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT — Der fehlende Part.

Leave a Comment