Share

Virusbekämpfung durch Standort-Daten: Chance oder Gefahr? | Corona Update

Darf und sollte der Staat Handydaten speichern und auswerten, um mögliche Infektionsketten der Coronavirus Pandemie zu stoppen? An dieser Frage scheiden sich in Deutschland gerade die Geister. Ein Projekt mit Forschern und Softwareentwicklern aus mehreren europäischen Ländern arbeitet nun an einer Technik, die hier schon bald auf den Markt kommen könnte: in Form einer freiwilligen App. Dem Nutzer soll sie eine Warnung schicken wenn jemand positiv getestet wurde, der in seine unmittelbare Nähe gekommen ist.
DW Deutsch Abonnieren: http://www.youtube.com/user/deutschewelle?sub_confirmation=1
Mehr Nachrichten unter: https://www.dw.com/de/
DW in den Sozialen Medien:
►Facebook: https://www.facebook.com/deutschewellenews/
►Twitter: https://twitter.com/dwnews
►Instagram: https://www.instagram.com/dw_stories/
#Coronavirus #Covid19 #BigData

Leave a Comment