Share

Die Spalter von der Aluhutfraktion – NuoViso News #89

Unterstützen: http://nuovisoplus.de

Oftmals hört man in politischen Auseinandersetzungen den Vorwurf, dass rechte Kräfte unser Land spalten. Dies mag in vielen Fällen zwar ein berechtigter Einwurf sein, nur ist dies überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal der Rechten. Spaltung wird von Rechts wie von Links, aber vor allem durch die Medien betrieben. Wir haben diese Woche gleich mehrere Beispiele welche wir Euch in den NuoViso News zeigen möchten.

Das beste Beispiel liefert uns diese Woche die Posse im Thüringer Landtag. Mit Thomas Kemmerich wird völlig überraschend ein neuer Ministerpräsident gewählt, den niemand auf der Rechnung hatte. In dieser ganzen Angelegenheit könnte man sich schon etwas an House of Cards erinnert fühlen und man darf davon ausgehen, dass hier sicherlich nichts zufällig passiert ist. Es hat ein Geschmäckle, ABER: wir haben eine Demokratie und die Wahl war vollkommen rechtmäßig. Was anschließend geschah, ist fast noch bedenklicher als die Wahl selbst. Ein Aufschrei ging durch das Land, als wäre Björn Höcke persönlich zum Ministerpräsidenten gewählt worden. Dabei ging es lediglich um eine Minderheitsregierung von CDU und FDP. Sicherlich kein dauerhaft haltbarer Zustand, dem gegenüber steht allerdings auch nur eine Minderheitsregierung aus Rot-Rot-Grün. Nun kann man sicherlich den Frust links der Mitte nachvollziehen und das es schlechte Verlierer gibt (Blumenstraußhinschmeißer), geschenkt. Das aber selbst Vertreter der CDU und FDP, welche zunächst über den Wahlausgang erfreut waren, anschließend reihenweise durch vor allem medialen Druck umknickten, ist aus demokratischen Gesichtspunkten bedenklich. Bestimmt die Politik jetzt das Volk und deren Vertreter oder die Medien?

Doch die Medien versuchen nicht nur selbst Druck aufzubauen, sondern nutzen das Mittel der manipulativen Berichterstattung um willfährige Menschen auszunutzen, den Druck auf die Straße zu tragen. Wie so etwas genau funktioniert hat der Reporter Markmobil in seiner aktuellen Ausgabe “Tom schwindelt wegen Daniele” diese Woche anlässlich des Bautzener Friedenspreises im Detail sizziert. Was hier betrieben wird, ist eine klassische Spaltung der Bevölkerung.

Der Report von Mark: https://www.youtube.com/watch?v=t1z8o_1Cn1M

Anlass war übrigens die Verleihung des Friedenspreises an den Historiker Daniele Ganser. Stets spricht er sich für den Frieden und ein absolutes Gewaltverbot aus. Das macht ihn natürlich für viele Medien scheinbar zu einer persona non grata. Frieden geht ja gar nicht! Auch bei anderen Veranstaltungen bei denen er auftritt, ist stets mit Störfeuer zu rechnen. So haben wir zum Beispiel im Dezember den 1. Friedenskongress in Erding aufgezeichnet, auch dort gab es aus bestimmten Kreisen bereits Kritik und Störungen im Vorfeld. Wer nicht die Möglichkeit hatte, in Bautzen oder Erding vor Ort zu sein, kann sich bei uns die Vorträge von Daniele Ganser und weitereren Referenten in Bautzen und Erding anschauen.

https://nuoviso.tv/premium/nuowissen-premium/wahrheit-vs-gruppenzwang-daniele-ganser/ (Nuo+)

https://nuoviso.tv/premium/nuowissen-premium/bewusstsein-moral-ethik-im-zeitalter-der-spaltung-armin-risi/ (Nuo+)

https://nuoviso.tv/premium/nuowissen-premium/fuer-vs-gegen-barbara-ruetting/ (Nuo+)

Auch alle weiteren Vorträge des Friedenskongresses sind bei uns bereits auf DVD erhältlich (7 Stunden):

1. Konferenz für den Frieden (Daniele Ganser, Armin Risi, Rüdiger Dahlke…)

Neben geistigen Brandstiftern gibt es natürlich auch die richtigen Brandstifter. Erst kürzlich wurde uns erklärt das der Klimawandel die Buschbrände in Australien verursacht hat. Das man sehr wohl weiß, dass zahlreiche Brandstiftungen die Brände ausgelöst haben, wird meist nur in Randnotizen verarbeitet, wenn überhaupt. Wer sind denn diese Menschen die derartiges tun? Menschen? Frank Stoner hat in einer neuen Ausgabe von frank&frei auch ganz andere Täter im Visier:

https://nuoviso.tv/premium/frankfrei-premium/firebirds-warum-voegel-buschfeuer-legen/ (Nuo+)

——————————————————————————–
Unterstütze unsere Arbeit, damit wir auch weiterhin gegen den Strom schwimmen können:

►per Unterstützerabo: http://nuovisoplus.de (mit Zugang zum Premiumbereich)
►Nuo7-Kanalmitgliedschaft: http://nuo7.tv
►Einkauf in unserem Shop: https://www.nuovisoshop.de
►per Paypal: https://www.paypal.me/nuoviso
►per Banküberweisung:
NuoViso Filmproduktion
IBAN: DE75 8605 5592 1090 0941 71

Besuchen oder abonnieren Sie auch:

► unseren Telegram-Kanal: https://t.me/nuoviso
► unsere Website: https://nuoviso.tv
►Facebook: http://www.facebook.com/NuoViso.TV

#NuoViso

Leave a Comment