Share

BBC-Cartoon über römisches Britannien: Streit um Darstellung schwarzer Römer

Ein BBC-Cartoon über das römische Britannien erhitzt die Gemüter. Zuschauer und Historiker sind geteilter Meinung über die BBC-Produktion. In der Sendung wurden hochrangige schwarze römische Soldaten präsentiert. Historiker unterstreichen, dass die Cartoon-Produkltion auf historischen Beweisen beruhe.

Kritiker führen an, dass die Darstellung eines schwarzen Gouverneurs des römischen Britanniens nicht repräsentativ sei. Es handele sich daher um “Gehirnwäsche”.
Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/106894031455027715800/about
RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT – Der fehlende Part.

Leave a Comment